Grosser Zuspruch bei Ostereiersuche

Feuerwehrkinder veranstalten Event für Gleichaltrige

Bereits zum dritten Jahr in Folge hatte die Kinderfeuerwehr Bremthal zur Ostereiersuche am Gerätehaus eingeladen. Die kostenlose Veranstaltung, die größtenteils von den Feuerwehrkindern selbst durchgeführt wurde, lockte dieses Jahr so viele Gäste an wie nie zuvor.

„Unser Feuerwehrnachwuchs im Alter von 6 bis 10 Jahren hat in den letzten Wochen viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitung investiert“, so Heike Lemberg, Kinderwartin der Feuerwehr und selbst zweifache Mutter. „Die Deko wurde liebevoll in Handarbeit gebastelt und das Verstecken der Überraschungen übernehmen die Kinder“ ergänzt Marie Brede, die den Kinder-Feuerwehrnachwuchs aller fünf Ortsteile koordiniert. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass hier Kinder für Gleichaltrige ein tolles Programm vorbereitet haben und bedanken sich für viele Kuchenspenden der Eltern und die Finanzspritze durch den Förderverein.

Ob es nächstes Jahr wieder stattfindet? Klar, wenn der Osterhase wieder Zeit hat, so die Kinder mit einem Augenwinkern.

Die Kinderfeuerwehr im Stadtteil Bremthal trifft sich nach den Ferien wieder dienstags in der Zeit von 16:45 bis 18:00 Uhr. Interessierte Kinder im Alter von 6 – 9 Jahren sind gerne eingeladen, mal hereinzuschnuppern. Wo? Dort wo die großen roten Autos stehen.