Am 11.9. stand für die Aktiven der Feuerwehr Bremthal wieder eine spannende Praxis-Übung auf dem Plan: geübt wurde der Löscheinsatz in einem Rohbau im Niederjosbacher Neubaugebiet. Im Verlauf der Übung betraten insgesamt drei Trupps unter Atemschutz das Gebäude, um nach verletzten Personen und der Brandursache zu suchen. Nach ca 25 Minuten waren die beiden vermissten Personen gefunde, und der erste Angriffstrupp konnte "Feuer aus" melden.Nach einer kurzen Nachbesprechung in der das Vorgehen der Trups durch die beiden Ausbilder nochmal erläutert und analysiert wurde wurde gemeinsam in der Wache gegrillt.

FFw 12Mit einem Klick auf das Bild gelangen sie zu einer Slideshow mit ein paar Eindrücken aus der vergangenen Übung.