Vergangenen Freitag trotzten wir der Kälte und wurden von drei Kameraden in einer Stationsausbildung zum Thema Trennen von Materialien/Stromversorgung in der Feuerwehr geschult. Hier wurde uns die Funktionsweise sowie Benutzung von Stromerzeugern, die auf unseren Fahrzeugen verladen sind nähergebracht. Im Anschluss hatten die Feuerwehrmänner und Frauen die Möglichkeit, unseren Trennschleifer sowie die Kettensägen einmal auszuprobieren, zu denen wir zuvor bereits ausführlich informiert wurden.

Anschließend gratulieren wir noch unserem stellvertretenden Wehrführer Stefan Röling, der mit Erfolg seinen Lehrgang zum Zugführer nach zwei Wochen auf der Hessischen Landesfeuerwehrschule bestand und nun einen Lösch- bzw. Hilfeleistungszug mit 22 Kräften im Einsatz führen darf. Herzlichen Glückwunsch!