Am 1.09.2015 besuchte eine Ferienbetreuung die Feuerwehr Bremthal. 18 Kinder und 3 Betreuer wurden von Feuerwehrmann Sascha Lemberg durch die Feuerwache und die Gerätschaften geführt und konnten einen Vormittag lang Feuerwehr erleben.

Nach der Begrüßung und einer Einweisung zum Verhalten im Falle eines Alarms lernten die Kinder durch ein Video, wie man einen guten Notruf absetzt, denn ohne einen Notruf kommt auch keine Hilfe durch die Feuerwehr oder den Rettungsdienst. Danach wurde die Feuerwache besichtigt. Von dem Schulungsraum, über die Umkleiden in der jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau ihre Feuerwehruniform hängen hat, über die große Werkstatt bis hin zum Herzstück einer Feuerwache, die Fahrzeughalle bekamen die 21 Besucher alles gezeigt und erklärt. 

Im Anschluss fand eine kleine ,,Feuerwehr-Modenschau'' statt, bei der die Kinder die Möglichkeit hatten einmal echte Feuerwehrklamotten zu tragen. Auch eine Fahrt im Löschfahrzeug stand auf dem Programm, vermutlich das Highlight für die "Helden von Morgen".