Vorbereitung der Leiter für das HöfefestAm 17. Mai fand das erste Höfefest in Bremthal statt. Ähnlich wie bei einem Tag der offenen Tür waren in Bremthal an diesem Sonntag einige Innenhöfe des Ortskerns geöffnet. Hier hatten die Gäste die Möglichkeit, den Bremthaler Ortskern und auch viele Vereine kennen zu lernen.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Bremthal nahm an diesem Fest teil. In einem Hof in der Bornstraße wurden Spiele und Kinderschminken organisiert. Dessweiteren wurden leckere Sekte und Weine ausgeschenkt. Das Höfefest wurde zum Anlass genommen, die historische Leiter der Feuerwehr Bremthal auszustellen und so für die Arbeit der freiwilligen Helfer zu werben.Verkaufsstand der Jugendfeuerwehr

Gleichzeitig endete am 17. Mai das Holzbildhauer Symposium in Niederjosbach. Wie auch schon letzten Sonntag bewirtete die Jugendfeuerwehr Bremthal gemeinsam mit ihren Betreuern die Finissage. Unteranderem standen leckere Würstchen, Kuchen und kühle Getränke auf dem Menü, wobei natürlich auch wie immer der Spaß im Vordergrund stand.