Heute fand der erste Übungsabend der Jugendfeuerwehr nach den Herbstferien statt. Als Gast durften wir an diesem Abend Geza Grün von der Feuerwehr Eppstein mit dem Rüstwagen begrüßen.

Geza erklärte den Jugendlichen das Fahrzeug und dessen Besonderheiten wie beispielsweise die Vielzahl der hydraulischen Rettungsgeräte oder die Seilwinde des Fahrzeugs, mit der wir am Schluss noch einmal unser großes Tanklöschfahrzeug ziehen konnten, welches immerhin fast 13 Tonnen wiegt.

Für die aktiven Feuerwehrleute ist es sehr wichtig, auch Fahrzeuge der anderen Stadtteile aus Eppstein zu kennen. Gerade Sonderfahrzeuge wie der Rüstwagen sind hier besonders wichtig, da auch die Bremthaler Feuerwehrkameraden mit diesem Fahrzeug bei Einätzen arbeiten müssen. Deshalb freuen wir uns, dass Geza es uns ermöglicht hat, unseren Nachwuchs bereits jetzt schon an eins der vielen Sonderfahrzeuge der Stadt heranzuführen.

Wir bedanken uns bei Geza für den spannenden Abend und freuen uns bereits auf weitere spannende Übungen.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich übrigens jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr in der Feuerwehr in Bremthal. Kinder ab 10 Jahren sind sehr herzlich eingeladen, mal vorbei zu schauen. Euch erwartet eine nette Truppe, viele spannende Themen und nicht zuletzt viel Spaß beispielsweise bei Ausflügen oder unserem jährlichen Zeltlager in den Sommerferien. Wir freuen uns auf euch!

Mit einem Klick auf das Bild starten Sie eine Diashow mit Bildern der genannten Übung.