Kinderfeuerwehr Bremthal hält Tradition aufrecht

IMG 9228 sAm letzten Dienstag vor den Osterferien lädt die Kinderfeuerwehr Bremthal traditionell zur Hasenolympiade ins Feuerwehrgerätehaus ein. Alle Bremthaler Kinder zwischen 0 und 10 Jahren sind aufgefordert sich in feuerwehrspezifischen und sportlich-spielerichen Disziplinen zu messen. Wer alle Stationen wie zum Beispiel Eierlauf oder Fischen im Bällepool gemeistert hat, bekommt einen Pokal in Form eines Riesen-Schoko-Osterhasen.

Die Betreuer rund um Organisatorin Lara Röling und Eltern der Kinderfeuerwehr boten ein großes Kuchen- und Süßigkeitenbuffet an, es gab kostenlose Softdrinks und die Fahrzeuge der Feuerwehr Bremthal wurden ausgestellt. Am Ende des Tages waren alle Preise vergriffen und viele Kinder sind glücklich nach Hause gegangen.

"Ein voller Erfolg", so Kinderwartin Heike Lemberg, "wie jedes Jahr" lacht Florian Merkowitsch stellvertretender Kinderwart.
Die Frage, ob es nächstes Jahr wiederholt wird, stellt sich laut aller Betreuer im Abschluss nicht. "Was so gut angenommen wird, wird beibehalten" war der einstimmige Tenor.

IMG 9244 s