Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Main-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Wussten Sie schon, dass...

...ein Feuerwehrfahrzeug im Normalfall 25 Jahre lang halten muss, bevor es ersetzt wird?

Termine

Keine Termine

Am 17.12.2021 hat die letzte Übung des Jahres 2021 stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation konnte das traditionelle Beisammensein im Manschaftsraum bei Speis und Trank leider nicht durchgeführt werden.

Stattdessen trafen sich die Kameraden in der Fahrzeughalle zu einem gemeinsamen Austausch. Unsere beiden Wehrführer Thomas und Georg ließen das Jahr 2021 Revue passieren und dankten allen Kameraden für die hohe Teilnahme an den Einsätzen und Übungsdiensten, der Durchführung der Kinder- und Jugendarbeit sowie für alle anderen Tätigkeiten, welche unsere Feuerwehr lebendig halten.

Ein weiterer Punkt war die Ehrung und Beförderung unserer beiden Kameraden Jan und Max durch Stadtbrandinspektor Mario Mezga, da beide beim Ehrungsabend in Ehlhalten leider nicht teilnehmen konnten.

Weiterhin tauschten wir uns gemeinsam über Dinge aus, welche besonders gut laufen als auch über Dinge, welche noch zu verbessern sind. Hierzu konnte jeder der Teilnehmer seine Punkte auf farbige Zettel schreiben, welche dann besprochen und auf einer Mindmap präsentiert wurden.

lue5

Danksagung durch unseren Wehrführer Thomas

 

lue4

Ehrung und Beförderung von Jan

 

lue3

Ehrung und Beförderung von Max

 

lue1

Gemeinsamer Austausch

 

lue2

Teilnehmer an der letzten Übung