Am 15.10.2022 wurde im Rahmen unseres Übungsabends das Thema Schlauchmanagment besprochen und praktisch durchgeführt.

Thematisiert wurde unteranderem :

 

- Umgang mit der Schenellangriffseinrichtung

- Umgang & Verladen des Schnellangriffsverteiler

- Korrektes Stopfen von Schlauchtragekörben

- Korrektes Arbeiten mit dem Loop (Schlauchpaket

- Umgang mit Schläuchen an Hindernissen

 

Besonders beim Umgang mit Schläuchen an Hindernissen wurde der Innenangriff thematisiert. Es wurden beispielsweise viele hilfreiche Tipps & Tricks aufgearbeitet, welche sich dabei auf den Umgang mit Schläuchen im Haus (Innenangriff) beziehen. Dabei wurden Probleme wie beispielsweise Kupplungen, welche an Hindernissen hängenbleiben können aufgearbeitet.  

 

Desweiteren beschäftigten sich die Kamerad*innen mit dem korrekten Aufrollen und dem korrekten Verladen der Schläuche. 

 

Übung_15.10_1.jpeg